Stadtmarketingpreis

Luftnacht mit Stadtmarketingpreis in Bayern ausgezeichnet!

Amberg ist einer der vier Gewinner des Stadtmarketingpreises Bayern. Die „Luftnacht im Luftkunstort Amberg“ des Stadtmarketingvereins Amberg hat in der Kategorie Stadtgröße 30.-70.000 Einwohner den 1. Platz erreicht.

Mit nominiert waren auch Straubing mit dem Projekt „S’Gangerl – Genuss und Geschichte in Straubing“ und Neu-Ulm mit dem „Neu-Ulm Jahreskalender 2012“. Insgesamt konnte sich Amberg in seiner Kategorie gegen 8 Bewerbungskonkurrenten durchsetzen. Die Jury war von dem Gesamtkonzept der Luftnacht überzeugt worden. „Das Stadtmarketing Amberg hat ein Event um eine regionale Spezialität – das Luftmuseum Amberg – herum gestaltet und dem Image der Stadt eine neue Facette hinzugefügt. Konsequent durchdacht und perfekt umgesetzt“ so Staatssekretärin Katja Hessel.

In den weiteren Kategorien haben gewonnen: 

Kategorie Stadtgröße ab 70.000 Einwohner (7 Bewerbungen)
• Bamberg – „Stadtmarketing 2.0 – Die Kommunikationsrevolution“

Kategorie Stadtgröße 15.-30.000 Einwohner (9 Bewerbungen)
• Lohr am Main – Integriertes Marketing Konzept „Lohr macht Laune“

Kategorie Stadtgröße bis 15.000 Einwohner (18 Bewerbungen)
• Neunburg vorm Wald – „Wanted: Ein Buchhändler“

Sonderpreis
• Herzogenaurach – „facebook meets SCHAUfenster“

www.stadtmarketingpreis.de