Die Bierstadt Amberg feierte 2021 zum zweiten Mal mit ihren Brauereien die Bierwochen. Vom 26. Juni bis zum 01. August konnte man in den Brauereigaststätten ins einzigartige bayerisch-Amberger Lebensgefühl eintauchen.

 

Nachdem auch in diesem Jahr kein Bierfest und Bergfest stattfinden konnte, lud die Bierstadt Amberg wie schon im Vorjahr zusammen mit den Brauereien in die Amberger Brauereigaststätten ein. Kummert Bräu, Brauereigaststätte Sterk, s`Wirtshaus im Amberger Garten, Cafè Zentral, Winkler BräuWirt und das Schloderer Bräu waren dabei. Dazu wurden eigene Schmankerlkarten aufgelegt, um bei den Gästen auch in dieser Hinsicht Bergfeststimmung aufkommen zu lassen.

Genießer hatten die Gelegenheit, sich dafür einen ProBierpass zu besorgen, darin jede getrunkene Mass abstempeln zu lassen und sobald der Pass vollständig voll ist, an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

 

Es winkten insgesamt 50 Preise, darunter sechs Mal jeweils 30 Liter oder einen Kasten Bier, sechs Amberger "Bierhandtaschen" sowie Steinkrüge und spezielle Amberger Flaschenöffner. Wer sein Andenken lieber sofort mit nach Hause nehmen wollte, kann aber auch gleich vor Ort für zehn Euro den Krug seiner Lieblingsbrauerei erwerben.

 

Der Stadtmarketingverein und das Kulturreferat der Stadt Amberg haben mit den Bierwochen einen Rahmen geschaffen, der den Brauereigaststätten zudem Raum für eigene Aktionen bietet.  Die Gäste erwartet ein interessantes Begleitprogramm mit vielen Highlights.


Wo?

 

Brauereigaststätte Sterk

s`Wirtshaus Amberger Garten

Schloderer Bräu

Winkler BräuWirt

Zentral

Zum Kummert Bräu


Speisekarten

Zum Kummert Bräu

Schloderer Bräu

Brauereigaststätte Sterk

Zentral- essen und trinken

S´Wirtshaus im Amberger Garten

Winkler Bräuwirt