Verleihung Stadtmarketingpreis

Stadtmarketingpreis

Luftnacht mit Stadtmarketingpreis in Bayern ausgezeichnet!

Amberg ist einer der vier Gewinner des Stadtmarketingpreises Bayern. Die „Luftnacht im Luftkunstort Amberg“ des Stadtmarketingvereins Amberg hat in der Kategorie Stadtgröße 30.-70.000 Einwohner den 1. Platz erreicht.

Mit nominiert waren auch Straubing mit dem Projekt „S’Gangerl – Genuss und Geschichte in Straubing“ und Neu-Ulm mit dem „Neu-Ulm Jahreskalender 2012“. Insgesamt konnte sich Amberg in seiner Kategorie gegen 8 Bewerbungskonkurrenten durchsetzen. Die Jury war von dem Gesamtkonzept der Luftnacht überzeugt worden. „Das Stadtmarketing Amberg hat ein Event um eine regionale Spezialität – das Luftmuseum Amberg – herum gestaltet und dem Image der Stadt eine neue Facette hinzugefügt. Konsequent durchdacht und perfekt umgesetzt“ so Staatssekretärin Katja Hessel.

In den weiteren Kategorien haben gewonnen: 

Kategorie Stadtgröße ab 70.000 Einwohner (7 Bewerbungen)
• Bamberg – „Stadtmarketing 2.0 – Die Kommunikationsrevolution“

Kategorie Stadtgröße 15.-30.000 Einwohner (9 Bewerbungen)
• Lohr am Main – Integriertes Marketing Konzept „Lohr macht Laune“

Kategorie Stadtgröße bis 15.000 Einwohner (18 Bewerbungen)
• Neunburg vorm Wald – „Wanted: Ein Buchhändler“

Sonderpreis
• Herzogenaurach – „facebook meets SCHAUfenster“

www.stadtmarketingpreis.de